SV Rot-Weiß Bad Muskau

WIR UNTERSTÜTZEN...


den Verein

Rot-Weiß Bad Muskau

Unser Verein mit den Abteilungen Fußball, Handball und Eishockey ist die sportliche „Nummer 1” in der nordöstlichsten Stadt des Freistaates Sachsen mit seinem international bekannten „Fürst-Pückler-Park”, welcher im Jahre 2004 in die Weltkulturerbeliste der UNESCO aufgenommen wurde.

In unserer über 60 jährigen Vereinsgeschichte haben wir uns stets dem Freizeitsport und hier speziell dem Kinder- und Jugendsport gewidmet. Als Ergebnis dieser engagierten Arbeit haben erfolgreiche Sportler unseres Vereins auch viele überregionale bedeutsame Erfolge erkämpft.

Mit Unterstützung unseres Hauptsponsors, der Firma Nadebor und vielen anderen Sponsoren, welche auf diesen Seiten verlinkt sind, ist es uns im Jahre 2004 gelungen, unsere 1. Fußballmannschaft fest in der Bezirksliga zu etablieren. Aber auch unsere Handballfrauen und die Eishockeyspieler vertreten unseren Verein im Freistaat Sachsen und darüber hinaus mit Bravour.

Im Nachwuchsbereich führen wir mit sehr viel Einfühlungsvermögen Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren an sportliche Erfolge heran und bieten ihnen eine sinnvolle Freizeitgestaltung. All dies ist nur mit viel Engagement der Trainer, Übungsleiter, Betreuer und vieler ehrenamtlicher Helfer möglich.

zurück